Jessica Banik: Die Expertin für HR Recruiting & Employer Branding stellt sich vor

Redakteur*in
Redakteur*in, 07.08.2023

Jessica Banik: Unsere Spezialistin im Bereich HR Recruiting & Employer Branding. Seit dem 1. Juli 2022 ist sie ein wichtiger Teil des tritec pro Teams.

Ihre berufliche Reise begann mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Marketing. Bereits früh bemerkte Jessica ihre Leidenschaft für den Bereich Personal, in diesem sie sich weiterentwickeln wollte. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung arbeitete sie als Personalreferentin, bevor sie sich in Richtung strategisches Recruiting & Employer Branding orientierte. Jedoch trachtet Jessica weiter nach höheren Zielen und strebt in Zukunft den Abschluss als staatl. geprüfte Personalfachkauffrau an.

Mit ihrer warmen und freundlichen Persönlichkeit fühlen sich Menschen in ihrer Gegenwart sehr wohl und schätzen ihre Fähigkeit, auf andere zuzugehen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Aufgrund ihres tiefen Einfühlungsvermögens, ist sie in der Lage, die Gefühle anderer intuitiv zu verstehen. Durch ihren Optimismus und der positiven Einstellung zum Leben, findet sie selbst in schwierigen Zeiten meistens immer den Silberstreifen in jeder Situation. Das starke Verlangen und die Neugier, ständig zu lernen und sich weiterzuentwickeln, treibt sie immer weiter voran, um ihre Ziele zu erreichen.

Jessica ist der Meinung, dass Arbeit dann besonders Spaß macht, wenn diese Herausforderungen bietet und man seine Fähigkeiten und Stärken in seine Arbeit einbringen kann - Und das tut es bei tritec pro. Es begeistert sie immer wieder auf Neue, tolle Kandidaten an unsere Kunden zu vermitteln. Dazu zählen auch Kandidaten, die nicht die Absicht hatten eine berufliche Veränderung einzuschlagen, diese dann zu inspirieren und auf positive Weise zu überzeugen.  Tritec pro gibt ihr die Möglichkeit, innovativ zu agieren und neue Ideen entwickeln zu können, um das Label mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen aus einem Konzern-Unternehmen markenübergreifend mit nach vorne zu tragen.

Für tritec pro, möchte sie als Spezialistin mit ihren Kolleginnen und Kollegen weiter wachsen, um das Label voranzubringen. Ihr persönliches klares Ziel, ist es, die Marke im Rahmen des Employer Brandings weiter auszubauen und die partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Kandidaten aber auch Kunden weiter voranzutreiben und zu pflegen. Denn nur gemeinsam als Team kann man Großes erreichen! Das ist ihr Ziel, ihre Mission.

 

Themen, die uns bewegen.