Unterstützung in der Personalberatung – frisches Know-how durch Christopher Althaus

Redakteur*in
Redakteur*in, 17.07.2023

Christopher Althaus, einer unserer Personalberater für die tritec pro, ist begeistert von seiner beruflichen Reise, die am 1. März 2023 bei TriTec begann. Nach erfolgreichem Abitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann. In dieser Zeit ergab sich die Möglichkeit, verschiedene Stationen zu durchlaufen – von der Disposition bis zum Einkauf. Diese Erfahrungen haben ihn geprägt und ihm wertvolle Einblicke in die Branche verschafft.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung wagte Christopher den Schritt in die Selbstständigkeit im Bereich Finanzen und Versicherungen. Nach knapp 4 Jahren der Selbständigkeit, kam der Wunsch nach Weiterentwicklung. Hier entstand der erste Kontakt zur Personaldienstleistungsbranche. Obwohl er als Quereinsteiger begann, etablierte er sich schnell als Vertriebsdisponent und baute nach und nach einen soliden Kundenstamm auf. Zuletzt war er als Niederlassungsleiter einer Personaldienstleistungsfirma in Dortmund tätig.

Heute ist Christopher erfolgreicher Abteilungsleiter der tritec pro für den kaufmännischen Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und setzt sich täglich mit seiner Erfahrung, seiner Empathie und Menschenkenntnis für alle Mitarbeitenden und Kunden ein.

Sein Ziel ist es, in seinem Fachgebiet als Personalberater für tritec pro bekannt zu werden. Er möchte die Bekanntheit steigern und das Angebot der tritec pro verbreiten. Egal ob sich Bewerbende, Mitarbeitende oder Ansprechpartner der Kunden - Christopher steht als zuverlässiger Partner in allen Fragen hilfsbereit und unterstützend zur Verfügung.

Christopher ist sich bewusst, dass Ausdauer und Hartnäckigkeit erforderlich sind, um dieses Ziel zu erreichen.

Christopher macht die Zusammenarbeit mit Menschen, sei es in seinem Team oder mit Kunden und Bewerbern, besonders Spaß. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und das Tagesgeschäft sorgt dafür, dass ihm nie langweilig wird. Er empfindet es als größtes Glück, anderen Menschen zu helfen und ihren beruflichen Werdegang mitzugestalten. Sein Motto lautet: "Helfe und dir wird geholfen."

Insgesamt strahlt Christopher eine positive und enthusiastische Energie aus. Er ist voller Leidenschaft und Ehrgeiz, um sowohl seine persönlichen Ziele als auch die Ziele der tritec pro zu erreichen.

Themen, die uns bewegen.